Musik & Theater
MuTh

Café Drechsler

* abgespielt

Once there was a marvellous band, a complete one-off, by the name of Café Drechsler: AND NOW THEY’RE BACK! Years ago Alex Deutsch, Oliver Steger and Ulrich Drechsler developed their own totally unique musical concept. Now Café Drechsler has an up-to-the-minute style all of its own, with just one thing in mind – DANCING! Formed in 2000 by Oliver Steger, Alex Deutsch and Ulrich Drechsler, the group attracted a lot of attention with their albums “Café Drechsler” (2002) and “Radio Snacks” (2004).

And now Café Drechsler are back. Today they take their inspiration from the best that the current acoustic and electronic music scene has to offer, fashioning an irresistible mix of TripHop, Breakbeat, Drum & Bass, Minima & Detroit Techno etc, etc, etc …
Alex Deutsch and Oliver Steger supply the relentless beats and sub-bass, referencing sounds some of which are normally found only in programmed electronic music.
Ulrich Drechsler plays the saxophone, but not just as a melody instrument; he constantly ties it into the overall experience, and uses it as much to create rhythm as to produce musical notes. Nothing else is required!

Tickets: €23; students €15

Musik & Theater
MuTh

Café Drechsler, Fotocredit: Max Parovsky Café Drechsler, Fotocredit: Max Parovsky

Café Drechsler

Es gab eine großartig einzigartige Band namens Café Drechsler: NUN GIBT ES SIE WIEDER! Alex Deutsch, Oliver Steger und Ulrich Drechsler habe ihrerseits vor Jahren ein komplett eigenständiges musikalisches Konzept entworfen und präsentierten Café Drechsler nun mit einer absolut zeitgemäßen und einzigartigen Stilistik, die nur ein Ziel kennt – TANZEN! Gegründet anno 2000 von Oliver Steger, Alex Deutsch und Ulrich Drechsler sorgte die Gruppe durch ihre Alben „Café Drechsler“ (2002) und „Radio Snacks“ (2004) für Aufhorchen.

Nun sind Café Drechsler wieder da, inspiriert vom Besten, was die aktuelle akustische und elektronische Club Musik zu bieten hat und schaffen daraus eine unwiderstehliche Mischung aus TripHop, Breakbeat, Drum´n´Bass, Minima & Detroit Techno und, und, und…
Alex Deutsch und Oliver Steger liefern gnadenlose Beats und Subbässe und orientieren sich dabei unter anderem an dem, was man sonst nur aus der programmierten elektronischen Musik kennt.
Ulrich Drechsler spielt Saxophon, nicht nur als bloßes Melodie-Instrument, er bindet es konsequent in das Gesamterlebnis ein und nutzt es sowohl als Rhythmus- als auch Soundquelle. Mehr braucht es nicht!

Kartenpreise: 23 €, Studierende 15 €

  • Saxophon: Ulrich Drechsler
  • Kontrabass: Oliver Steger
  • Schlagzeug: Alex Deutsch
Info-tel. +43 1 347 80 80
Am Augartenspitz 1
1020 Wien
tickets@muth.at