Musik & Theater
MuTh

Bestellformular

Platzkategorie auswählen
Sitzplan an / aus Plan der Bühne mit Kategorien

Kategorie (Anzahl angeben)

Kategorie Normal Kinder und
Jugendliche
Einheitspreis
Ticketversand auswählen

Gesamtpreis daher 0,00

Zahlungsart auswählen
Rechnungsadresse
Anrede
Vorname
Nachname
Geburtsdatum
Adresse
PLZ
Stadt
Land
Telefon
Email
Abschließend...
Kommentar

Gesamtpreis 0,00

 

  • Mozart in my hands
    Die Junge Philharmonie und internationale Talente präsentieren Mozarts Klavierkonzerte

    „Hier ist doch gewis das Clavierland, für mein Metier der beste Ort von der Welt.“  Wolfgang Amadé Mozarts Klavierkonzerte erfreuen sich heute großer Beliebtheit. Sie zählten auch zu jenen ausgewählten Werken, die der Komponist für sich selbst sowie „für einen kleinen Zirkel Liebhaber und Kenner mit dem Versprechen, sie nicht aus Händen zu geben“, unbedingt zurückbehalten wollte. Nun werden diese einzigartigen Konzerte in die Hände von vielversprechenden Talenten gelegt.

    Das MuTh und die Junge Philharmonie Wien geben jungen begabten Pianistinnen und Pianisten die Chance, unter professionellen Bedingungen ein Mozart-Klavierkonzert mit Orchester im Konzert zu spielen und sich damit der Öffentlichkeit zu präsentieren.

    In keiner anderen musikalischen Gattung hat wohl je ein einzelner Komponist die Entwicklung so rasant und so nachhaltig vorangetrieben, wie es Mozart in der Zeit zwischen 1784 und 1786 getan hat: In weniger als drei Jahren komponierte er zwölf Klavierkonzerte. Insgesamt sind es 27 geworden, und jedes ist ein Kosmos für sich.

    Der neue MuTh-Zyklus mit allen Mozart-Klavierkonzerten ist auf drei Jahre angelegt. Und welcher Ort könnte dafür geeigneter sein als der Konzertsaal im Augarten – just der Ort, an dem Mozart selbst seine Augarten-Konzerte abgehalten hat: Mit Josefine Auernhammer spielte er das Konzert für zwei Klaviere KV 365, und seine Symphonie KV 338 erlebte mit einem nachkomponierten Menuett sogar ihre Uraufführung. Sie wird auch beim Eröffnungskonzert erklingen.

    Kategorie Normal Kinder und Jugendliche
    Einheitspreis 60.9 € 31.5 €

    Mozart in my hands I
    Eröffnungskonzert

    • Mozart in my hands

    Mozart in my hands II
    Mozart-Klavierkonzerte

    • Mozart in my hands

    Mozart in my hands III
    Mozart-Klavierkonzerte

    • Mozart in my hands