Musik & Theater
MuTh

Sprinzl in the MuTh 19-20_c_Moritz Schell Sprinzl in the MuTh 19-20_c_Moritz Schell

ABSAGE: The Roaring Eighties – Impulse für heute
Wissen Sie schon…? Sprinzl in the MuTh

* abgespielt

  • ATELIER
  • Wissen Sie schon…?

Die wilden Achtziger leben wieder auf! Aber nicht die des 20. Jahrhunderts, sondern jene des 18. Jahrhunderts. Damals tummelten sich in und um Wien herum großartige Komponisten wie Haydn und Mozart, aber auch Paisiello, Vanhal, Cimarosa, Salieri und Dittersdorf. Und manchmal machten sie zur Freude des Publikums sogar gemeinsam Musik. Ja, es ist heiß hergegangen in diesen Achtzigern. Theatergebäude und Konzertsäle wurden gebaut, nahezu monatlich wurde eine neue Oper präsentiert; Symphonien, Messen und Kammermusikwerke entstanden wie am Fließband – und genügten dennoch den höchsten Ansprüchen! Aufbruchsstimmung pur! Impulse für heute?

  • Michael Sprinzl
  1. Mai 2021

    ABSAGE: Singin‘ in the MuTh 3
    Wiener Sängerknaben in the MuTh

    • Singin´ in the MuTh

    WIRD VERSCHOBEN: Butcaru & Steude
    Werke von Bartók, Enescu, Szymanovski und Brahms

    • Im Zentrum die Geige 1

    Passion und Mut(h)
    Im Zentrum die Klarinette/ Matthias Schorn in the MuTh/

    • Im Zentrum die Klarinette
  2. Juni 2021

    New Piano Trio: I <3 Pop
    Eine Liebeserklärung

    Kulturmittag: Latin Roots
    Mit dem Ensemble Spirituosi

    Kulturmittag: Latin Roots
    Mit dem Ensemble Spirituosi