IN MEMORIAM FRANK HOFFMANN

In Erinnerung an Frank Hoffmann empfehlen wir die MuTh 1/4 Stunde mit Frank Hoffmann vom 29. Oktober 2020, die in Aktivitäten und Anliegen von Künstler wie Privatperson Frank Hoffmann Einblick gibt.

Der Schauspieler berichtet, was die Bombardierung Dresdens 1945 für seine Familie bedeutete, erzählt über seine Sozialisierung mit Jazz und Basketball durch die nahe Heidelberg stationierten Amerikaner und seine ersten Jahre am Weg zum “Hungerleiderberuf” Schauspieler. Frank Hoffmann berichtet von seiner Arbeit auf der Bühne und im Film, seinen Stationen Bad Hersfeld und Güssing, seinem Engagement im Neuner Haus und wo er sein Echolot zum Mittelpunkt der Erde findet.

Im MuTh war der passionierte Jazz-Liebhaber und -Musiker Frank Hoffmann regelmäßig gemeinsam mit dem Martin Gasselsberger Trio zu sehen.

Für die für 13. MAI 2023 geplante Veranstaltung NOVECENTO — Die Legende vom Ozeanpianisten mit Frank Hoffmann im Rahmen des Zyklus KAMMERSTÜCKE ist ein Abend in memoriam Frank Hoffmann mit seinen Weggefährten angedacht. Weitere Informationen folgen.

Wir freuen uns, Frank Hoffmann im MuTh als Musiker und Gesprächspartner zu Gast gehabt zu haben.

 

Frank Hoffmann, Foto: Hannes Resch