Die Wiener Sängerknaben im MuTh 2021/22
Die Pandemie macht auch dem vielleicht berühmtesten Knabenchor der Welt eine Strich durch die Rechnung: die Wiener Sängerknaben sagen alle ihre internationalen Tourneen bis 2022 ab. Anders als viele andere Berufsmusikerinnen und Musiker hat dieser Chor ein Handycap – es handelt sich um Kinder, die bekanntlich derzeit noch nicht geimpft werden können.
In ihrer eigenen Stadt sind die Wiener Sängerknaben und ihre jüngeren und älteren Kolleginnen und Kollegen von Kindergarten bis Oberstufe regelmäßig im MuTh, dem Konzertsaal am Wiener Augarten zu sehen und zu hören. Und zwar nicht nur mit den Liedern, die diesen Chor auf der ganzen Welt so beliebt machen, sondern hier schlüpfen sie auch in andere Rollen und bringen in dieser Saison auch wieder einige Musiktheaterproduktionen auf die Bühne.
An vier FRIDAY AFTERNOONS im September und Oktober singen die Wiener Sängerknaben Lieder aus der ganzen Welt, die Zusammenhalt, Hoffnung und Mut geben. Am 15. Oktober werden sie in diesem Rahmen ihre neue CD “Together” präsentieren. In der Reihe SING & KLANG lädt die erfahrene Musikpädagogin Hanne Muthspiel-Payer gemeinsam mit den Eleven der Wiener Sängerknaben zu einer musikalischen Reise mit Stimme, Tanz und Geschichten für Kinder ab 4 Jahren. Anfang Dezember steht das beliebte Weihnachtskonzert der Wiener Sängerknaben GUTE HIRTEN auf dem Spielplan im MuTh und Anfang Jänner 2022 grüßt der Chor mit einer Neujahrsmatinée sein Publikum im neuen Jahr. Im Februar 2022 kommt mit DIE REISE DES KLEINEN PRINZEN von Antoine de Saint-Exupéry ein Klassiker der Literatur als Kinderoper von Gerald Wirth in der erfolgreichen Inszenierung von 2018 zur Aufführung; mit Kammersänger Michael Schade Inszenierung Philipp M. Krenn, die lebhaften Videos stammen von Bernd Kranebitter.
Die WIENER SÄNGERKNABEN gibt es auch als Zyklus – das Beste vom Besten vereint und mit 20% Abo-Vorteilspreis:
Zyklus WIENER SÄNGERKNABEN
Alle Veranstaltungen der Wiener Sängerknaben im MuTh in der Saison 2021/22 finden Sie hier:
Konzerte der Wiener Sängerknaben im MuTh