Das MuTh
 

Kammermusik, Operettenglanz und Theaterdebuts

Häufig war er gebucht für Uraufführungen beliebter Operetten, etwa als Kellner Leopold “Im weißen Rössl”, er galt als “Entdecker” von Zara Leander und war von Verfolgung durch die Nazis bedroht – Max Hansen, Revuestart zwischen Berlin und Wien. Seine Geschichte erzählt Schauspieler und Sänger Boris Eder in einem Szenischen Solo mit Musik unter dem Titel WAR’N SIE SCHON MAL IN MICH VERLIEBT?

Endlich können wir diesen Termin nacholen: Tatort-Kommissarin ADELE NEUHAUSER liest aus ihrer ereignisreichen Autobiographie. Dabei wird sie begleitet von “Edi Nulz”, der Band ihres Sohnes, von der Sie laut Andreas Felber (Ö1) “räudigen Kammerpunkjazz“ erwarten dürfen.

Wir freuen uns über eine neue Kooperation mit dem Max Reinhard Seminar: Auf der Bühne des MuTh präsentieren wir Diplominszenierungen ausgewählter Regisseurinnen und Regisseure der renommierten Schauspielschule. Zum Auftakt inszeniert Azelia Opek Thomas Bernhards Kultstück RITTER, DENE, VOSS. (zum Trailer)

 

DIE KOMMENDEN KONZERTE

Ensemble Spielraum

RIVE GAUCHE

Ein Abend in Paris
DO 20. JäN 2022 — 19:30 Uhr

Mehr Infos
Maria Radutu

SANTÉ MIT CHOPIN

Frankreich und Polen in einer Brust | Curated by Maria Radutu
FR 21. JäN 2022 — 19:30 Uhr

Mehr Infos
Volkhard Steude

VOLKHARD STEUDE II

Schicksale auf Saiten
SA 22. JäN 2022 — 19:30 Uhr

Mehr Infos
Wiener Sängerknaben

NEUJAHRSMATINÉE DER WIENER SÄNGERKNABEN

Rauchfangkehrer bringt Glück und heiteren Muth
SO 23. JäN 2022 — 11:00 Uhr

Mehr Infos
Julia Stemberger

DER KARNEVAL DER TIERE

Julia Stemberger & Christian Altenburger
DI 25. JäN 2022 — 19:30 Uhr

Mehr Infos
Boris Eder

WAR'N SIE SCHON MAL IN MICH VERLIEBT?

Des Max Hansens Höllenfahrt
DO 27. JäN 2022 — 19:30 Uhr

Mehr Infos
Adele Neuhause & Edi Nulz

ADELE NEUHAUSER & EDI NULZ

Autobiographische Lesung mit Kammerpunkjazz-Begleitung
FR 28. JäN 2022 — 19:30 Uhr

Mehr Infos
Ritter, Dene, Voss

RITTER, DENE, VOSS

Winderlich, Rose, Tuppy
DI 01. FEB 2022 — 19:30 Uhr

Mehr Infos
 
 
Follow us Youtube Facebook Instagram
© Das MuTh – Konzertsaal der Wiener Sängerknaben
1020 Wien, Am Augartenspitz 1
Info-Tel. +43 1 347 80 80, www.muth.at
PartnerPartnerPartnerPartnerPartner
Abmelden und Newslettereinstellungen