Das MuTh
 

KINDERGARTENVORSTELLUNGEN IM MuTh

Liebe Pädagoginnen, liebe Pädagogen!

In dieser Saison präsentieren wir einen bunten Strauss an Vorstellungen für Kindergärten. Von aktiven Mitmach- und Mitsing-Konzerten über Detektivabenteuer bis hin zu fliegenden Hutständern ist alles dabei. Den Auftakt macht SING & KLANG, wozu wir einen kostenlosen Vorbereitungsworkshop anbieten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bettina Johne
Musikvermittlung

PS: Neben ausreichend Abstand zwischen einzelnen Schulklassen und einer modernen Frischluftanlage erstatten wir im Falle einer Corona-bedingten Absage 100% des Kartenpreises für Ihre Schulvorstellung zurück. Sichern Sie sich also ganz risikofrei die besten Plätze in unserem Programm.

 

KINDERGÄRTEN IM MuTh

KINDERGARTENVORSTELLUNGEN IM MuTh


MI 17. AUG 2022 — 10:27 Uhr

Stimmakrobaten und Instrumentalvirtuosen sind zum gemeinsamen Training verabredet. Das ist kein Konzert für Bewegungsmuffel! Die Oboe ist Meisterin im Trillern, das Fagott holt Luft zum Tonsprung und die Klarinette übt den Sechzehntellauf. Glissando macht die Stimmbänder geschmeidig. Wer einen ganzen Notenberg erklimmen will, muss fit sein. Wir beginnen mit Morgensport zu Musik von Henri Tomasi und halten uns in Schwung fürs hohe C.

Mehr Infos
Sing und Klang

SING & KLANG II | 4+

Mit Schwung aufs hohe C
DO 20. JäN 2022 — 09:00 Uhr
DO 20. JäN 2022 — 10:30 Uhr

Da gibt es Musik zum Mittanzen und Lieder zum Mitsingen so viel ihr wollt! Wenn die Beine müde sind, freuen wir uns auf eine Pause. Da beobachten wir die tanzenden Finger auf den Klappen und Tasten der Instrumente und genießen Tanzmusik zum Zuhören. Und vielleicht seid ihr auch neugierig, wie Kinder in anderen Ländern tanzen und möchtet das gleich selbst ausprobieren.

Mehr Infos
Musikkater Caruso

MUSIKKATER CARUSO ALS DETEKTIV | 4+

Musikabenteuer mit Puppe, Fagott, Tenor und Klavier
FR 28. JäN 2022 — 10:00 Uhr

Der Kaiserin in Wien wurde ihr liebster Diamant gestohlen. Angeblich haben die Diebe den Edelstein in einer K&K–Katzenfutterdose aus dem Palast geschmuggelt. Es gibt nur einen, der dieses Rätsel lösen kann: Musikkater Caruso mit seiner feinen Nase und seinen messerscharfen Ohren!

Mehr Infos

KINDERGARTENVORSTELLUNGEN IM MuTh


MI 17. AUG 2022 — 10:27 Uhr

Was macht eine Riesenkrake im Hotelzimmer? Und ein Opernsänger in der Midlife crisis? Fragen Sie Pùnkitititi. So nannte sich der 30-jährige Mozart, wieder einmal auf Reisen, als er sich und seinen Lieben spaßige Namen gab: Shabla Pumfa etwa seiner Konstanze oder Hikkiti Horky seinem Freund Gottfried von Jacquin, dem er das aus Prag in einem Brief berichtete. Doch: Enrico, einem gerade am Leben zweifelnder Opernsänger, ist in seinem Hotel gar nicht zum Lachen. Bis zu Mozarts Musik die Gegenstände um ihn herum zum Leben erwachen. Über 50 Objekte und Figuren schicken ihn und das Publikum bald in immer fantastischeren Situationen auf die Suche nach dem Sinn des Lebens.

Mehr Infos
Sing und Klang

SING & KLANG III | 4+

Mit Schwung aufs hohe C
DO 17. MäR 2022 — 09:00 Uhr
DO 17. MäR 2022 — 10:30 Uhr

Spitze deine Ohren und lausche! Was kannst du alles hören jetzt im Frühling? Hast du das schon ausprobiert? Sicher kennst du vieles: Die Tierstimmen, den Vogelgesang, die Stimme des Windes, die Stimme eines Bächleins. Wir experimentieren mit der eigenen Stimme, wir raten Instrumente, hören wie der Regen klingt und singen ein Lied zu zwei Stimmen.

Mehr Infos
Klangsalat im Kinderzimmer

KLANGSALAT IM KINDERZIMMER | 6+

4 Schlagzeuger, 8 Hände und jede Menge kuriose Klänge
MO 04. APR 2022 — 09:00 Uhr
MO 04. APR 2022 — 11:00 Uhr
DI 05. APR 2022 — 09:00 Uhr
DI 05. APR 2022 — 11:00 Uhr

So wird jeder zum Salattiger: Im Kinderzimmer geht es rund! Da klopft das Schlagzeug, da rauscht der Regenmacher, da tönt das Xylophon – und sogar beim Aufräumen klappert und klimpert es aus jeder Ecke. Ein besonderes Klangerlebnis für alle, die riesige Rhythmen, kuriose Klänge und großartige Geräusche der Schlagzeug-Familie entdecken wollen.

Mehr Infos
Sing und Klang

SING & KLANG IV | 4+

Die liederliche Reiselust
DO 09. JUN 2022 — 09:00 Uhr
DO 09. JUN 2022 — 10:30 Uhr

Wohin soll die Reise gehen? Der Sommer steht bevor! Zum Nordpol, Südpol? Und wie klingt Musik im Osten und welche Musik kommt aus dem Westen? Musikalische Entdeckungsreisende stimmt euch ein, denn im Konzert dürfen wir reisen, wohin auch immer wir wollen! Für unsere Fantasiereisen und Traumreisen gibt es keine Grenzen. Wanderlieder, Reiselieder und Lieder in fremden Sprachen bringen uns schneller ans Ziel. Statt dem Reisepass benützen wir den Liederkompass.

Mehr Infos
 
 
Follow us Youtube Facebook Instagram
© Das MuTh – Konzertsaal der Wiener Sängerknaben
1020 Wien, Am Augartenspitz 1
Info-Tel. +43 1 347 80 80, www.muth.at
PartnerPartnerPartnerPartnerPartner
Abmelden und Newslettereinstellungen