Das MuTh
 

KNÖPFE DREHEN UND BÜHNENLUFT SCHNUPPERN

Liebe Jugendliche!

Wolltet ihr schon immer mal die Bühnentechnik des MuThs besser kennenlernen? Dann habt ihr jetzt die beste Möglichkeit dazu, denn wir haben noch wenige Restplätze bei unserem BÜHNENTECHNIKWORKSHOP!

Bis bald im MuTh!
Eure Musikvermittlerin Bettina Johne

 

BÜHNENTECHNIKWORKSHOP

Bühnentechnik MuTh

ABENTEUER ZAUBERMASCHINE THEATER | 12+

Bühnentechnik-Workshop
SO 21. NOV 2021 — 11:00 Uhr

Was steckt dahinter, dass wir verzaubert werden und die Magie der Musik, das Wunder des Theaters erleben? Wie funktioniert das mit der Akustik? Welche Technik steckt hinter, unter und über einer Bühne? Was muss ein Tontechniker können? Mit welchen Tricks schafft ein Bühnenbild die schönsten Illusionen? Bei uns kannst Du den Technikern über die Schulter schauen, hinter die Kulissen blicken und entdecken, wie man im Theater zaubern kann. Eine spannende Führung zeigt, wieviel unsichtbare Technik hinter einem Konzert- oder Musiktheaterabend steckt. Anschließend kannst du selbst an die Knöpfe und Regler der Licht- und Tonpulte. Wir richten eine Konzertsituation technisch ein!

Mehr Infos
 
 
Follow us Youtube Facebook Instagram
© Das MuTh – Konzertsaal der Wiener Sängerknaben
1020 Wien, Am Augartenspitz 1
Info-Tel. +43 1 347 80 80, www.muth.at
PartnerPartnerPartnerPartnerPartner
Abmelden und Newslettereinstellungen