Das MuTh
 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Redakteur:innen!

Michael Köhlmeier erzählt mit gewohnt leichter Eleganz faszinierende Geschichten über legendäre Persönlichkeiten wie Thelonious Monk, Bob Dylan und Ella Fitzgerald – faktentreu, aber literarisch frei.

Begleitet von Jazzpianist Martin Gasselsberger und Saxophonist Klaus Dickbauer, fesseln seine Erzählungen mit Themen von Genie und Wahnsinn bis hin zu Sternstunden des Lebens.

Im Anhang finden Sie die Presseunterlagen

Wir freuen uns über eine Ankündigung in Ihrem Medium.

Vielen Dank & herzliche Grüße,

Ihre Elke Hesse

 
Michael Köhlmaier

BOULEVARD DER HELDEN

Von Lebenslügen bis Sternstunden
DI 29. APR 2025 — 19:30 Uhr

In gewohnt gekonnter Leichtigkeit erzählt Michael Köhlmeier Geschichten über die Ikonen und Legenden unserer Zeit: Warum der große Jazzpianist Thelonious Monk für seinen besten Freund ins Gefängnis ging. Wie es zum Schachduell der Giganten Bob Dylan und Bobby Fischer kam. Über Marilyn Monroe, Max Schmeling, Ignaz Semmelweis und die First Lady des Jazz Ella Fitzgerald. Seine modernen Heldensagen sind faktentreu, aber literarisch frei formuliert. Sie berichten von Genie und Wahnsinn, von Lebenslügen bis zu Sternstunden. Es sind Geschichten, die einen in den Bann ziehen. Musikalisch begleitet wird Michael Köhlmeier vom Jazzpianisten Martin Gasselsberger und dem Saxophonisten Klaus Dickbauer.

Mehr Infos
 

Presseinformation │ Interviewanfragen │ Pressekarten
Cosma Kremser, Tel.: +43 1 347 80 22, E-Mail: presse@muth.at

Bildmaterial (Abdruck honorarfrei bei Namensnennung der Fotografen) finden Sie zum Download im Pressebereich auf der Website unter: www.muth.at/presse/

 
 
Follow us Youtube Facebook Instagram
© Das MuTh – Konzertsaal der Wiener Sängerknaben
1020 Wien, Am Augartenspitz 1
Info-Tel. +43 1 347 80 80, www.muth.at
PartnerPartnerPartner
Abmelden und Newslettereinstellungen