Reden an die Menschheit und Krokodilslieder |
Liebe Musikfans,
im Oktober wird’s spannend: Unser nächstes CLOSE UP Konzert dreht sich um „Humorforschung“ in der Musik. Gibt es lustige Musik? Das Ensemble der REIHE Zykan + unter Michael Mautner geht dieser Frage mit vier Stimmen und Elektronik nach – inspiriert von Schubert, Gielen und natürlich Chaplin. Es wird humorvoll, klangvoll und garantiert überraschend!
Wir freuen uns auf einen heiteren Abend mit Ihnen!
Herzliche Grüße,
Elke Hesse &
das MuTh-Team
|
CLOSE UP - MUSIK NAH UND NEU |
|
HUMORFORSCHUNG | 8+Reden an die Menschheit und Krokodilslieder | CLOSE UP - Musik nah und neu | kuratiert von Irene Suchy MO 21. OKT 2024 — 19:30 Uhr
Unter der Leitung von Dirigent Michael Mautner erforscht das Ensemble der REIHE Zykan + die Frage, ob es so etwas wie lustige Musik gibt, indem es durch eine Mischung aus vier Stimmen und Elektronik die Grenzen zwischen Humor und Anarchie auslotet, inspiriert von heiterer Poesie und den Werken Chaplins. Das vielfältige Programm beinhaltet unter anderem die Uraufführung von musikalischen Adaptionen zentraler Monologe aus Chaplins „Der große Diktator“, ergänzt durch Werke von Komponist:innen wie Otto M. Zykan und Maria Gstaettner, die humorvolle musikalische Reflexionen von satirischer Schärfe bis zu absurder Poesie bieten.
|
|
Follow us
|
|
© Das MuTh – Konzertsaal der Wiener Sängerknaben
1020 Wien, Am Augartenspitz 1
Info-Tel. +43 1 347 80 80,
|
|
|
|