Das MuTh
 

Liebes Publikum,

die Wiener Sängerknaben sagen alle ihre internationalen Tourneen bis 2022 ab. Im MuTh sind die Wiener Sängerknaben und ihre jüngeren und älteren Kolleginnen und Kollegen von Kindergarten bis Oberstufe zum Glück auch diese Saison wieder regelmäßig in Musiktheaterproduktionen und Konzerten zu sehen und zu hören. Die erste Gelegenheit gibt es gleich diesen und nächsten Freitag am FRIDAY AFTERNOON.

Weiters freuen wir uns in den nächsten zwei Wochen auf eine Vernissage und Filmvorführung ebenso wie auf das Schubert-Festival mit der Jungen Philharmonie Wien und auf das Wiener Kindertheater.

 

Die Wiener Sängerknaben im MuTh

Die Reise des kleinen Prinzen, Foto: Lukas Beck

FRIDAY AFTERNOONS samt CD-Präsentation, musikalische Reisen mit den Eleven der Wiener Sängerknaben, das beliebte Weihnachtskonzert sowie eine Neujahrsmatinée und DIE REISE DES KLEINEN PRINZEN von Antoine de Saint-Exupéry mit Kammersänger Michael Schade und viel mehr stehen auf dem Programm der Wiener Sängerknaben im MuTh in der Saison 2021/22.

Die WIENER SÄNGERKNABEN gibt es auch als Zyklus – das Beste vom Besten vereint und mit 20% Abo-Vorteilspreis.
Zum Zyklus WIENER SÄNGERKNABEN

Alle Termine der Wiener Sängerknaben im MuTh:

 

DIE KOMMENDEN TERMINE IM SEPTEMBER

Wiener Kindertheater

KRACH IN CHIOZZA

Carlo Goldoni in einer Bearbeitung für das Wiener Kindertheater
MI 08. SEP 2021 — 18:00 Uhr

Wir wärmen uns auf für die neue Saison und zwar mit ordentlichem Trubel, den mehr als 100 junge Darstellerinnen und Darsteller ins Haus bringen. Bis 19. September haben wir das Wiener Kindertheater zu Gast, das uns mit einer beschwingten Komödie an die venezianische Lagunge entführt.

Mehr Infos
Constantin Luser

Sound of Brass – Constantin Luser

Vernissage mit Filmpremiere und Publikumsgespräch
FR 10. SEP 2021 — 20:00 Uhr

Mit Constantin Luser beehrt uns ein Künstler, der für seine räumlichen, mitunter musikalisch bespielbaren Objekte bekannt ist. Zur Vernissage portraitiert zudem der Kurzdokumentarfilm “Weben mit dem Stift” von Sara Arnsteiner die zeichnerischen, skulpturalen und musikalischen Schaffensprozesse des Künstlers. Der Film lief in der offiziellen Auswahl der „Diagonale’20 – Die Unvollendete“.

Mehr Infos
Friday Afternoon

FRIDAY AFTERNOON MIT CD-PRÄSENTATION

Die Wiener Sängerknaben – Together
FR 10. SEP 2021 — 17:00 Uhr
FR 17. SEP 2021 — 17:00 Uhr

Die Corona-Pandemie hat das Leben auf den Kopf gestellt. Der Feind ist winzig, nicht zu fassen. Bekämpft werden kann er nur gemeinsam. Die Wiener Sängerknaben haben Lieder ausgesucht, die vom Zusammenhalt handeln, Hoffnung und Mut machen, zeigen, was Musik bewirkt.

Mehr Infos
Junge Philharmonie Wien

SCHUBERT FESTIVAL WIEN

Belles Viennoises
DO 16. SEP 2021 — 19:30 Uhr

Höchstes musikalisches Niveau auf Wienerisch dürfen Sie beim Schubert-Festival erwarten, wenn Michael Lessky die Junge Philharmonie Wien dirigiert, Sopran Julia Koci. Schuberts Lieder und Tänze sind eine Hommage an Wien und seine „Schönheiten“. Ebenso wird Alexander Zemlinskys Musik wiederaufleben: „Es war einmal“ wurde an der Wiener Staatsoper uraufgeführt und ist jetzt erstmals wieder in Wien zu hören.

Mehr Infos
 
 
Follow us Youtube Facebook Instagram
© Das MuTh – Konzertsaal der Wiener Sängerknaben
1020 Wien, Am Augartenspitz 1
Info-Tel. +43 1 347 80 80, www.muth.at
PartnerPartnerPartnerPartnerPartner
Abmelden und Newslettereinstellungen