Das MuTh
 

SAISONSTART FÜR KINDERGARTEN IM MuTh

Liebe Pädagog:innen!

Ich hoffe, Sie alle konnten im Sommer Kraft und Energie für das kommende Kindergartenjahr tanken. Auch wir im MuTh starten nach unserer Sommerpause wieder mit frischem Elan und spannenden Mitmachkonzerten durch: erst tanzt ein Feuervogel über die Bühne, dann fliegen Hutständer, kurz darauf schweben auch noch Engel durch den Saal und der Kater kann einfach nicht seine Malpinsel loslassen. Nicht fehlen dürfen auch in dieser Saison unsere SING & KLANG Vorstellungen, bei denen Hanne Muthspiel-Payer gemeinsam mit zwei Volkschüler:innen vielfältige Klangwelten entdeckt.

Bei Fragen erreichen Sie das MuTh-Team unter vermittlung@muth.at oder telefonisch unter +43 1 347 80 23.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im MuTh!

Alle Kindergartenvorstellungen im MuTh
 

Kindergartenvorstellungen 2022

Belflamma und der Mond, Foto: Nicole Seiser

BELFLAMMA UND DER MOND | 2+

Interaktives Musiktheater für Kinder
DO 20. OKT 2022 — 09:00 Uhr
DO 20. OKT 2022 — 11:00 Uhr
FR 21. OKT 2022 — 09:00 Uhr
FR 21. OKT 2022 — 11:00 Uhr

Der Mond steht am Himmelszelt und musiziert mit seiner Beschützerin Luna in der Nacht. Gemeinsam wachen sie über die Kinder im Schlaf und begleiten die Nachteulen mit ihrem Licht. Der Mond liebt sein ruhiges, stetes Leben. Doch was ist das? Funken fliegen, Federn knistern und Flammen brechen hervor. Luna wird neugierig und entdeckt eine temperamentvoll tanzende Flamme, deren Licht die Nacht erhellt – es ist Belflamma, ein Feuervogel! Gemeinsam mit ihrem Freund Tulku spielt sie wild und unbändig. Luna ist begeistert, da sie so etwas noch nie gesehen hat und freundet sich mit Belflamma an. Doch ihr unterschiedliches Temperament führt zu einem Streit, in dem der Mond sein Licht verliert. Über die Musik gelingt die Versöhnung zwischen Belflamma und dem Mond. Mit Mittanzen hilft das ganze Publikum dabei, den Mond wieder zum Leuchten zu bringen.

Direkt auf der Bühne, inmitten der Musiker:innen, erleben Kinder ab 2 Jahren hautnah die Geschichte von Belflamma und ihren Freund:innen mit.

Mehr Infos
Púnkitititi!

PÙNKITITITI! | 5+

Puppen-, Zauber- und Musiktheater für Groß und Klein
FR 11. NOV 2022 — 11:00 Uhr

Die bejubelte Produktion des Salzburger Marionettentheaters für die Salzburger Mozartwoche 2020 feiert ihre Wien-Premiere! Und man darf sich endlich fragen: Was macht eine Riesenkrake im Hotelzimmer? Und ein Opernsänger in der Midlife Crisis? Fragen Sie Pùnkitititi. So nannte sich der 30-jährige Mozart, wieder einmal auf Reisen, als er sich und seinen Lieben spaßige Namen gab.

Doch: Enrico, einem gerade am Leben zweifelnder Opernsänger, ist in seinem Hotel gar nicht zum Lachen. Bis zu Mozarts Musik die Gegenstände um ihn herum zum Leben erwachen. Über 50 Objekte und Figuren schicken ihn und das Publikum bald in immer fantastischeren Situationen auf die Suche nach dem Sinn des Lebens.

Mehr Infos
Sing & Klang

SING & KLANG | 4+

Spiel der Stimmen überall
DO 17. NOV 2022 — 10:30 Uhr

Spitze deine Ohren und lausche! Was gibt’s denn da zu hören? Den Gesang der Vögel, die Stimme des Windes, das Rauschen eines Bächleins und vieles mehr. Wir experimentieren mit der eigenen Stimme, singen ein Lied zu zwei Stimmen und gehen in bester Stimmung wieder nach Hause!

Mehr Infos
Neues Wiener Krippenspiel

NEUES WIENER KRIPPENSPIEL | 4+

Die Weihnachtsgeschichte als multimediales Theatererlebnis für die ganze Familie
MO 19. DEZ 2022 — 10:00 Uhr
DI 20. DEZ 2022 — 10:00 Uhr
MI 21. DEZ 2022 — 10:00 Uhr

Ein Schauspieler macht sich mit seinen Fragen auf den Weg, um Weihnachten neu kennenzulernen. Begegnungen mit Maria, Josef und den Hirten öffnen ihm die Augen für das, was die Bibel-Erzählung rund um Jesu Geburt eigentlich erzählen will – und für die persönliche Begegnung mit dem Kind in der Krippe.

Julian Loidl schlüpft als Erzähler in die unterschiedlichsten Rollen. Dabei gelingt es ihm immer wieder, Jung und Alt zu überraschen und zu berühren. An seiner Seite spielt ein Musiker-Duo auf, das jeden Musikstil einschließlich Rap gleichermaßen perfekt auftischen kann. Und dann gibt es natürlich die liebevollen Animationsfiguren, die nicht nur mit dem Schauspieler und den Musikern, sondern auch mit dem Publikum in Kontakt treten wollen.

Mehr Infos
 
 
Follow us Youtube Facebook Instagram
© Das MuTh – Konzertsaal der Wiener Sängerknaben
1020 Wien, Am Augartenspitz 1
Info-Tel. +43 1 347 80 80, www.muth.at
PartnerPartnerPartnerPartner
Abmelden und Newslettereinstellungen