Zugesagt
SA 14.
Aug
2021
21:00 Uhr
Bühne
Still / Stranger Than Paradise

LIQUID LOFT Still / Stranger Than Paradise (Live / On Screen)

Still / Stranger Than Paradise (Live / On Screen) / ImPulsTanz 2021

Tanz | Performance | Festival | Special | Erwachsene

Echt jetzt. Unsere Körper sollen Auslaufmodelle sein... Da haben wir bisher wohl viel zu wenig aufgepasst und ein bisschen zu kurzsichtig in unsere Spiegel geschaut. Körper leben im Hier und zugleich in einer Spiegelwelt wie Lewis Carrolls Alice oder der Dichter in Jean Cocteaus Film Le sang d’un poète. Spieglein, Spieglein an der Wand … schön sind sie, die Tänzer in Liquid Lofts Stück Stanger Than Paradise, aber sie wirken wie verträumte Stills, verloren in den Bildern von sich und melancholisch angesichts der Gegenwelten, die sich darin öffnen. Die Wiener Company und ihr Choreograph Chris Haring bilden seit mehr als 15 Jahren ein Expert*innen-Team für die Übergänge des Fleisches ins Bild, in Kamera-Geräte und weitere mechanische oder digitale Prothesen. Heute lassen sich die Maschinen nicht mehr ignorieren, denn als Verführer haben sie längst ihren ganz speziellen Tanz mit uns begonnen. Genau bei der daraus resultierenden Entfremdung des Körpers von sich selbst hakt Liquid Loft jetzt mit diesem zweiteiligen Event aus Performance und Film ein.
Uraufführung
Dauer: 80 Minuten

Liquid Loft (AT)
Nichts mehr verpassen

Jetzt unseren Newsletter abonnieren.

    Wir behandeln Ihre Daten sorgfältig.
    Es gilt die Datenschutzerklärung der Wiener Sängerknaben Konzertsaal Betriebs- GmbH
    Junges MuTh

    für alle unter 26

    mehr Infos