Vielen Dank, Herbert Lippert!

Grammy-Preisträger Herbert Lippert stellt dem MuTh, Konzertsaal der Wiener Sängerknaben, ein Bild als Dauerleihgabe zur Verfügung

Kammersänger Herbert Lippert, renommierter Künstler und ehemaliger Wiener Sängerknabe, kehrte am 18. Januar 2024 zu seinen musikalischen Anfängen bei den Wiener Sängerknaben zurück. Im MuTh präsentierte der mit dem Österreichischen Musiktheaterpreis ausgezeichnete Opernstar – in der Pause des „KONZERT IM NEUEN JAHR mit den Wiener Sängerknaben“ – sein Werk mit dem Titel “Wiener Sängerknaben”, das bereits 2019 im Rahmen einer Ausstellung in Innsbruck zum 500. Todestag von Kaiser Maximilian vorgestellt wurde. Das Bild wird als Dauerleihgabe von Herbert Lippert im Foyer des Konzertsaals ausgestellt.

Der Künstler betonte dabei: “Sollte Interesse an einem Ankauf bestehen, wird der Gewinn zugunsten der Wiener Sängerknaben und des MuTh verteilt.” Diese großzügige Geste unterstreicht Lipperts tiefgehende Verbundenheit mit den Wiener Sängerknaben und sein Engagement für deren musikalische Tradition.

Wir sagen vielen Dank, lieber Herbert Lippert!

 

Hier ein paar Bilder von der Präsentation:

Fotos: Florian Heiller